Kuru Kuru Kururin - Review

Kuru Kuru Kururin

Bild hier droppen

Review
GBA
0
[u]Technik:[/u]
 
Kuru ist ein Puzzlespiel. Demnach nicht sehr aufwendig gestaltet. Das trifft zwar zu, aber mir gefällt es trotzdem gut, denn gelungen ist es allemal. Die Level sieht man scheinbar von oben und sie bilden Gefäße, die von rechteckigen Gängen auch mal in scharfe Kanten müden können. Mit Helirin muss man sich den Weg durch diese Labyrinthe bahnen ohne anzuecken. Kann man sich das vorstellen? Schwer nach meiner Beschreibung. Eher weniger pompös sieht das ganze dann aus, knallbunt und übersichtlich. Dennoch findet das lustige Tüftespiel in verschiedenen Umgebungen statt (Dschungel) die gut rüberkommen. Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Einfach aber durchaus stimmig das ganze. Großer Minuspunkt aber beim Protagonisten: Der drehende Stock soll tatsächlich ein Hubschrauber von oben sein. Macht aber gar nichts.
Soundtechnisch hats mir sehr gut gefallen soweit ich mich erinnere. Jedes Levelthema hat eigene Effekte und einen guten Track dabei.
Von technischer Hinsicht kann man für ein Puzzlespiel also wirklich ganz und gar nicht meckern. Davon mal abgesehen bleibt es unspektakulär.
 
[u]Spielbarkeit:[/u]
 
Ein geniales Nintendogame. Das sollte schon reichen. Aber so bin ich ja nicht Der Stab rotiert die ganze Zeit, und macht sich folglich für enge Kurven mal groß und mal klein (Mensch, das kann man aber auch nur schwer erklären). Die gut durchdachten Level und die wenigen Feinde machen richtig Laune. Ebenso die Federn die man gewieft nutzen muss um weiterzukommen. 3x darf Helirin anecken bevor man zerstört wird. Hektisch wird das Spiel dann, wenn man aussichtslos gefangen ist, oder einem die Zeit davonläuft. Mit B kann man das ganze deshalb beschleunigen. Spielerisch total unkompliziert meistert man schnell auch die etwas engeren Kurven. Da das Spiel nicht komplexer wird, bleibt es bei meiner Meinung: Genial gemacht. Aaaaaaaber, Kuru ist viel zu kurz. 20 Level vielleicht? Ich hab mit mindestens 50 gerechnet. Das sorgt für herben Punktabzug!
 
[u]Unterwegs:[/u]
 
Kann ich mir gut vorstellen, denn nach jedem Level kann man speichern. Und ich denke niemanden wird es umbringen im lezten Level gescheitert zu sein, denn es macht Spaß nochmal von vorn zu beginnen.
 
[u]Gesamt:[/u]
 
Spielerisch besser als technisch konnte mich Kuru solange fesseln bis ich es durchhatte. Danach gab es nicht viel, weswegen ich es spielen könnte. Sicher, man kann den Stab größer machen und so die Schwierigkeit erhöhen, aber ansonsten bleibt nicht viel. Dennoch, die neue gelungene Spielidee bietet sehr viel Spaß!
 
 
Review teilen
VOID

Fazit

Pro
 
Contra
 
shadowman
Kein Inhalt

Weitere Meinungen der consolewars crew

 

Deine Zusatzmeinung zu dieser Review:

Schreibe Deine Meinung hier in einem fliessenden Text. Benutze [RETURN] nur um Absätze zu erzeugen. Versuche nicht mit [RETURN] zu formatieren.
 
Kategorien
«
Grafik (1-5)
»
«
Sound (1-5)
2
»
«
Motivation (1-5)
3
»
«
Spielspass (1-5)
»
consolewars Wertung
«
75%
»
Kurz & Knapp
N/A
Userwertung
4.8/10
Deine Wertung:
-
/10
+
Speichern
 
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren